Nachdem sich die Freibadsaison nach einem überragendem Sommer dem Ende geneigt hat und das Hahnbacher Hallenbad erst ein paar Wochen später seine Tore öffnet, wurde ein paar Wochen auf das Schwimmtraining verzichtet.
Jedoch sollte auch diese Zeit nicht ganz ohne Wasserwacht sein. Um die Zeit zu überbrücken, den Zusammenhalt der Gruppen zwischen groß und klein zu stärken, haben sich Jugendleitung und Trainer zwei Ausbildungsabende überlegt.
Am ersten zeigten alle was sie in Sachen erste Hilfe schon können. Es wurden Verbände angelegt, stabile Seitenlage, Notruf und Baderegeln/Eisregeln geübt sowie die Reanimation gezeigt.

Der zweite Abend war geprägt von der Vorstellung der Fahrzeuge sowie Kenntnissen über einfache Knoten. Hier wurde der Krankenwagen bestaunt und auseinander genommen sowie das Einsatzmaterial und die Rettungsmittel aus unserem Gerätewagen vorgestellt und ausprobiert. Für die Wasserwacht wichtige Knoten wurden vorgeführt und fleißig geübt.

Jetzt freuen wir uns aufs Hallenbad Training und sind stolz eine solch große und motivierte Jugend zu haben.

Schreibe einen Kommentar